Ein gutes neues Jahr!

Wir hoffen, Du bist gut rübergerutscht und genießt noch die Weihnachtszeit!

Am 20.12.2020 strahlte der Bayerische Rundfunk im Rahmen der Sendung „Aus Schwaben und Altbayern“ einen sehr schönen Bericht über unsere Steinfelskirche und das dortige Kripperl aus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der BR schreibt dazu: „In die Steinfelskirche in Landau an der Isar kommen jedes Jahr um Weihnachten herum die Menschen, um im Kripperl einen Teufel zu suchen. Was es mit dem wohl auf sich hat? Doch erst muss sie aufgebaut werden – das macht dieses Jahr die Familie Streifeneder zum ersten Mal.“

Trotz Pandemie sind die Kirchen offen und so kann man auch das Kripperl dort live bewundern. Und es ist auch ein kleiner Opferstock dort.

Viel Spaß beim Ansehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.