Bürgermeister- und Stadtratsarbeit läuft

Nach dem fulminanten Wahlsieg von Matthias Kohlmayer am 29.03. wurde nicht lange gezögert und mit der kommunalpolitische Arbeit begonnen. Da Matthias von seinem bisherigen Arbeitgeber im April freigestellt wurde, konnte er unmittelbar nach der Wahl mit der Einarbeitung beginnen.

Screenshot am Wahlabend

Matthias nutzte die Zeit, um sich einen Überblick über seine künftige Arbeit zu verschaffen und machte einen Durchlauf durch zahlreiche Abteilungen im Landauer Rathaus.

Danach galt es, sich mit der Konstituierung des Stadtrates zu beschäftigen. Eine Hauptsatzung und eine Geschäftsordnung musste für die Sitzung am 11. Mai vorbereitet werden.

Landauer Zeitung vom 12.05.2020

Zu den weiteren Bürgermeistern wurden am 11.05.2020 Thomas Lorenz und Xaver Hagn gewählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.