Anpfiff der Stadtratswahlen ein großer Erfolg

Am 1. Mai stellten wir uns unter dem Motto „Anpfiff Stadtratswahlen 2014“ der Öffentlichkeit vor. Der Besuch war überwältigend. Der Saal beim Oberen Krieger war bis auf den letzten Platz besetzt.

has landau 2

Die Vorstellung startete mit unserem Präsentationsvideo (https://landaugefaelltmir.de/video-landau-gefallt-mir/). Danach begrüßte Michaela Stoiber die anwesenden Gäste. Anschließend referierten Tobias Beer und Alexander Schweikl über das Zustandekommen der Gruppe, über die Arbeitsweise und über die verfolgten Ziele.

Das Publikum war sehr gemischt – vom Abiturienten bis zu Mitbürgern, die bereits im Ruhestand sind, war alles dabei. Die Fragen aus dem Publikum, die bis zum Start der Fußballübertragung gestellt wurden, bezogen sich auf verschiedenste Themen der Kommunalpolitik.

has landau 1

Wir freuen uns über den überwältigenden Besuch und das Medienecho. Wir fühlen uns bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

 

 

 

 

Ein Gedanke zu “Anpfiff der Stadtratswahlen ein großer Erfolg

  1. Hallo,
    anbei einen Verbesserungsvorschlag für Landau – aus meiner Sicht.
    Viele Städte bennennen sich als barrierefrei…….für Landau wäre dies sicherlich auch von Vorteil. Momentan sind wir davon aber Meilenweit entfern, denn derzeit ist es äußerst schwierig mit Rollstuhl, Kinderwagen oder mit Kind, das erst auf dem Gehweg Radfahren darf, unterwegs zu sein…. Ich weiß es nicht, wie es in den neuen Baugebieten aussieht aber bei uns in der oberen Stadt (wir wohnen im Adalbert-Stifter-Ring) gibt es überhaupt keine Randsteinabsenkungen!!!!!!!! Im Hinblick auf die älter werdende Gesellschaft und die Ansiedlung von Seniorenresidenzen, betreuten Wohnanlagen etc. wäre dies bestimmt ein Aufhänger für die Stadt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.