Wer macht das Rennen um den Bürgermeistersessel?

Bürgermeisterwahl Landau IsarLandau gefällt mir ist neugierig.

Abstimmen und teilen bei Facebook.

Fairness im Wahlkampf – Landau gefällt mir stellt Umfrage offline

Wir haben uns entschieden, die Umfrage zur Bürgermeisterwahl aus dem Netz zu nehmen. Wir haben festgestellt, dass die Ergebnisse manipuliert wurden.

Wir können und wollen nicht feststellen, ob dieser Vorgang aus politischen Gründen, aus Spaß oder durch eine völlig andere Quelle zustande kam (beispielsweise durch eine Schadsoftware, die das CMS-System generell angreift, unabhängig von Inhalten). Wir können lediglich anhand der IP-Adressen feststellen, DASS Unregelmäßigkeiten entstanden sind. Aus Gründen der Fairness haben wir reagiert.

Zu unseren Umfragen: Wenn wir online ein Thema abfragen, erheben wir natürlich nicht den Anspruch, repräsentative Ergebnisse zu erzielen. Die Umfragen und Kommentarmöglichkeiten sind lediglich eine Plattform zur Meinungsäußerung, nicht mehr und nicht weniger. Solche Umfragen kennt man zum Beispiel auch aus dem Fernsehen. Der Sender n-tv veranstaltet täglich solche Telefonbefragungen, um ein Stimmungsbild einzufangen, das aber dann weiterer Interpretation bedarf, da ja die Repräsentativität nicht gegeben ist. Ähnlich verhält es sich auch bei Bewertungen im Internet (tripadvisor, amazon, etc.). Wir werden weiterhin solche Umfragen machen und auch keine Einschränkungen bei der Teilnahme vornehmen. Sobald wir aber wieder einen offensichtlichen Missbrauchsversuch feststellen, werden wir tätig werden und die entsprechende Umfrage wieder beenden.

 

 

6 Gedanken zu “Wer macht das Rennen um den Bürgermeistersessel?

    • Ein Fortschritt kann sich nur dann ergeben wenn man alte Gewohnheiten endlich ablegt und mut zu was neuen hat. Deswegen wähle ich Alexander Schweikl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.