Unser Bürgermeisterkandidat Alexander Schweikl

Alexander Schweikl

in Landau geboren:
1982 im Krankenhaus Landau geboren
Grundschule Landau
Gymnasium Landau

in Landau geblieben:
Category Manager bei der Firma Einhell in Landau
Dipl. Ing. Luft- und Raumfahrttechnik; MBA General Management

für Landau leben:
seit vielen Jahren aktives Mitglied TV Landau 1862 e.V.
Vorstandvorsitzender TV Landau 1862 e.V.
Gründungsmitglied „Landau gefällt mir“

„Mein Ziel ist es, Landau zu einer bedeutsamen Stadt mit einem positiven Image in Niederbayern zu machen.“

3 Gedanken zu “Unser Bürgermeisterkandidat Alexander Schweikl

  1. Ich hoffe das möglichst viele Leute und vor allem junge Leute hier angesprochen werden die bei der Bürgermeisterwahl Ihre Sitimme für Alex verwenden werden. Ich denke Jung soll auch Jung wählen können. Denn nur ein Bürgermeister der die Jugend auch versteht und deren Bedürfnisse kennt und noch dazu Weltoffen ist wird Landau vorantreiben können. Nun zu den Bürgern die sich nicht mehr zu den Jungen zählen können, zu dennen auch ich mich zähle, wir wollen doch auch dass sich in Landau wieder was tut. Nicht immer noch mehr Geschäfte die sich aus Landau zurückziehen und leere Räume hinterlassen, die nur zeigen das es in der Bergstadt immer mehr Bergab geht. Das Arbeitsplätze geschaffen werden, nicht nur die derer Firmen die bereits existieren, nein auch neue Betriebe sollen entstehen, deren Arbeitsplätze unsere Zukunft sichern und die Arbeitslosenzahl niedrig halten. In einer Stadt zu leben die für Kultur, Tradition und Wissen etwas übrig hat und nicht nur auf den Profit schaut, werden Landau´s Bürger gerne leben wollen. Auch im Alter soll noch was geboten sein. Geschäfte, Sportmöglichkeiten, Ärzte und vieles mehr sollen immer noch leicht für Jedermann zu erreichen sein, auch wenn der Bürger nicht mehr ganz so Mobil ist und kein Fahrzeug mehr für die Mobilität sorgen kann, die er gerne haben möchte. Ein kostenloser Transfer mit dem Stadtbus oder ähnliches könnte hier schon viel bewirken.
    Nur dann wird es auch ein Landau geben das jedem gefällt!
    Darum macht alle mit, dass wir bald sagen können Landau gefällt mir mit Alexander Schweikel, der die Stadt Landau ins Rampenlicht führt und nicht im Abseits stehen lässt, als Bürgermeister .

  2. Hallo!
    Das Schlagwort „24 Stundenbetreuung“ stellt mir alle Haare auf. Wollen wir wirklich die Kindergärten von Bildungseinrichtungen zu Aufbewahrungseinrichtungen abwerten? Das Verkürzen auf Ökonomie ist eine der schlimmsten Entwicklung der heutigen Zeit. Unsere Kinder werden zu Sklaven des Wettbewerbs.
    Mit was muß ich rechnen, wenn ich Herrn Schweikl zum Bürgermeister wähle?

    Mit freundlichen Grüßen

    Erich Zwicklbauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.